niemand
bäckerei & bioladen

Mehr als
ein Faktor

Wir sind niemand.
Unsere Firmengeschichte beginnt mit einem Ofen und einem Ladenlokal gleich an der Backstube. Mittlerweile bestücken wir nicht nur 6 Filialen, wir haben ein angeschlossenes Café und einen Bioladen eröffnet. Der Radius um unseren ersten Ofen hat sich deutlich erweitert. Ein Onlineshop knüpft an die Bedarfe der neuen Zeit an und mit den Ideen sind wir noch lange nicht am Ende. WIR sind niemand. Und wir BACKEN.

Mit Brief
und Siegel*

Meisterlich ist nicht nur ein Brief an der Wand und das Siegel der Handwerkskammer. Meisterlich bedeutet für uns lebenslanges Lernen. Aprikose-Dinkel oder Tomatenbrot, Dinkel alles drin oder Reisbrot zeugen von Entwicklung und handwerklicher Spielfreude. Brot und Brötchen für eine neue Zeit. Es ist uns Antrieb und Auftrag meisterlich zu sein. Nicht mehr und nicht weniger. Was backen wir morgen?

Ausbildung
bei niemand*

Zugegeben, wir haben außergewöhnliche Arbeitszeiten. Zugegeben, wir zahlen keine Managergehälter - aber der Geruch in der Backstube an einem frühen Morgen ist sowieso unbezahlbar. Die strahlenden Augen rund um die Kaffeetafel, die guten Gespräche bei einem Abendbrot. Wir arbeiten für die alltäglichen Momente und die besonderen. Dazu suchen wir außerordentliche Menschen. Lernfreudig und verliebt in Produkte und Zutaten.

Wasser, Mehl, Salz
& Menschen

Die wichtigste Zutat bleibt der MENSCH! Jede Hand knetet anders, alle Köpfe zählen. Talente und Kompetenzen finden Eingang in den Arbeits- und Verkaufsprozess. Das macht UNS zu NIEMAND: Es braucht viele Fertigkeiten, um aus einfach guten Zutaten einen Frühstückstisch zu befüllen.

Die Buchhaltung muss da genauso sitzen wir der Vertrieb. Gemeinsam arbeiten wir an gutem Brot.

WIR sind AUSBILDUNGSBETRIEB:

Bei uns lernst Du, bei uns entwickelst DU Dich. Wir wollen ein moderner Betrieb sein und arbeiten in modernen Strukturen. Wir wachsen stetig.

Interesse? Schau einfach hier. Aktuelle Starttermine zur Ausbildung und Möglichkeiten zur Beteiligung stellen wir hier ebenfalls ein.

Bald lernst Du an dieser Stelle auch das Team kennen. Denn ohne Team kein Teilchen!

Bleib ´  knusprig!